swissBUILDINGS3D und der eidgenössische Gebäudeidentifikator

Event Date
Seftigenstrasse 264, 3084 Wabern
oder online mit untenstehendem Link
Ein grosser Teil der swissBUILDINGS3D ist jetzt gemäss dem eidgenössischen Gebäudeidentifikator (EGID) partitioniert. Was sind die Herausforderungen, was ist weiter geplant?
Informationen zur Veranstaltung
Referenten/-innen
Kontaktadresse
Kolloquien
Seftigenstrasse 264
Schweiz - 3084 Wabern
In diesem Kolloquium soll aufgezeigt werden, was hinter dem Prozess der Ableitung nach EGID läuft. Wie werden die Gebäude erfasst, wie wird partitioniert, welches sind die Herausforderungen in der Produktion, nach welchen Qualitätsmerkmalen wird geprüft, wie detailliert sind die Gebäude? Weiter wird erläutert, wie der Download der Daten funktioniert und welche Kantone als nächstes zur Verfügung stehen werden.
Kolloquien swisstopo 2024/2025
Die Kolloquien von swisstopo, welche jeweils im Winterhalbjahr stattfinden, umfassen eine Serie von Vorträgen mit Diskussionen zu ausgewählten Themen aus den Bereichen von swisstopo.
Viele Vorträge geben Einblick in die Aktivitäten von swisstopo. Diese, sowie andere Kolloquien, welche Themen von allgemeinem Interesse behandeln, sind öffentlich und werden unter anderem in den Fachzeitschriften «Geomatik Schweiz» und «cadastre» sowie im «geowebforum» ausgeschrieben. Auswärtige Gäste sind freundlich eingeladen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

Falls Sie eine Teilnahmebescheinigung wünschen, senden Sie bitte eine Email an kolloquium@swisstopo.ch.