Supportbereich
Der Bereich Support unterstützt die Leitung des Amtes in Fragen der strategischen und operativen Führung und erbringt Dienstleistungen zugunsten des Personals in den Fachgebieten Finanzen und Personal, Administration und Logistik.
Aufgaben
Der Supportbereich hat unter anderem folgende Aufgaben:
- Entscheidvorbereitung auf Stufe Geschäftsleitung
- Geschäftsführung auf Stufe Amt
- Pflege der Führungsinstrumente
- Personalgewinnung und -betreuung
- Finanzplanung und -buchhaltung
- Personelles Rechnungswesen
- Zentraler Einkauf
- Lagerbewirtschaftung (inklusive des Leihlagers des Militärs) und Spedition
- Sicherstellung des Gebäudeausbaus/-umbaus/-unterhalts
- Unterhalt der Betriebsanlagen sowie die Wartung und der Unterhalt der Fahrzeuge
- Gewährleistung der Sicherheit in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Gewährleistung des Schutzes von Geräten, Gebäuden und Einrichtungen
Organisation
Zum Supportbereich gehören die folgenden fünf Prozesse
- Führungsunterstützung
- Human Resources
- Finanzbuchhaltung
- Betriebsbuchhaltung
- Logistik, Infrastruktur und Objektsicherheit
Postfach
3084 Wabern
- Tel.
- +41 58 469 01 11