Vision und strategische Stossrichtungen 2020

Geoinformationen sind heutzutage ein zentrales Element der nationalen Infrastruktur jedes modernen Landes. Das Bundesamt für Landestopografie swisstopo ist das Geoinformationszentrum der Schweiz. Es nimmt bei der Bereitstellung dieser Infrastruktur eine zentrale Rolle ein. Vision und Strategie bilden den Rahmen für das Handeln von swisstopo in den nächsten Jahren.

Symbolbild Vision swisstopo

Das Bundesamt für Landestopografie swisstopo orientiert sich bei seinem Handeln an dieser Vision:

Geowissen – für eine Gesellschaft im Wandel 

Die Gesellschaft wandelt sich von einer Informations- zu einer Wissensgesellschaft. Mit Geoinformationen schaffen wir raumbezogenes Wissen. Wir stellen es allen zur Verfügung und setzen dabei neue Massstäbe. Wir sind die zentrale Stelle für raumbezogenes Wissen der Schweiz. Wer Geowissen sagt, denkt an swisstopo.

Ausgehend von den Aufgaben und der Vision swisstopo stehen bis 2020 fünf strategische Stossrichtungen im Vordergrund. Mit der Umsetzung dieser Stossrichtungen wird swisstopo seine Leistungen noch effektiver, effizienter und kostenbewuster erbringen können.


Bundesamt für Landestopografie swisstopo Seftigenstrasse 264
Postfach
3084 Wabern
Tel.
+41 58 469 01 11

E-Mail


Kontakt drucken

Bundesamt für Landestopografie swisstopo

Seftigenstrasse 264
Postfach
3084 Wabern

Karte

Karte ansehen