print preview

Entwickler-Ressourcen (DLL/JAR)

swisstopo stellt Programmbibliotheken (DLL oder JAR) für Softwareentwickler zur Verfügung. Sie erlauben die Umwandlung von Koordinaten und Höhen. Diese Transformationen können leicht in bereits existierende Anwendungen (.NET, C++, Visual Basic, Java), Webseiten (Java, MONO, Silverlight) oder Makros integriert werden (z.B. VBA).

DLL

Programmbibliotheken und Java-Klassen

REFRAME DLL/JAR

Die REFRAME-Bibliothek erlaubt alle Transformationen in der Lage und Höhe, die in der Schweiz relevant und in der Software REFRAME für GeoSuite verfügbar sind (ausser UTM-Projektion):
  • GPSREF (ETRF93 <-> LV95)
  • FINELTRA (LV95 <-> LV03)
  • CHGEO2004 (Geoidmodell)
  • HTRANS (LHN95 <-> LN02)

REFRAME ist als DLL für Windows (.NET, C++/CLI, Silverlight und COM) und Linux (mit Mono), sowie JAR für Windows, Mac und Linux verfügbar.
Die REFRAME-Programmbibliothek darf an Dritte weitergegeben und in komerzielle Produkte integriert werden, seine Abgabe an den Kunden muss aber kostenlos sein.

TRANSINT DLL

Die TRANSINT-Bibliothek erlaubt Koordinatentransformation und -Interpolationen in der Lage, die auf regelmässigen Gitter (mit REFRAME für GeoSuite generiert) oder Dreiecksvermaschungen (FINELTRA) basiert sind.

Weiterführende Informationen


Applikationen herunterladen

REFRAME DLL/JAR
Version 3.2 für Windows 32- oder 64-Bit, Mac oder Linux - Zip-Archiv, das die Binärdateien, die Dokumentation und Beispiele enthält

TRANSINT DLL
Installationspaket - Version 1.1 für Windows 32- oder 64-Bit